Klassen 5 und 6

Klassenlehrperson

Schmid Christian

 

Teilpensen

Grimm Brigitta, Gurtner Franziska

 

Liebe Leserin, lieber Leser

 

Wir stellen Ihnen die 5. und 6. Klasse in einem kurzen Text vor

 

5.Klasse

 

Unsere Klasse ist sehr speziell. Sie hat gute Seiten, aber auch weniger gute. Das Gute an unserer Klasse ist, dass wir zusammenhalten. Das weniger Gute ist, dass es manchmal über kleinste Dinge grosse Diskussionen geben kann. Wir sind sieben Mädchen und zwei Jungs. Wie alle Jungs spielen wir gerne Fussball und verstehen uns gut. Wir Mädchen plaudern gerne (nein, sicher nicht im Unterricht!) und sind meistens in Gruppen zusammen. Auch wenn wir manchmal, ganz selten, Streit haben, versöhnen wir uns schnell wieder. Laut? Ja, das gibt es auch hin und wieder. Aber in der Regel sind wir wieder sehr schnell bei der Sache.

 

6. Klasse

 

In der 6. Klasse sind wir vier Mädchen und sechs Jungs. Manchmal sind wir etwas laut während des Unterrichts, aber trotzdem kommen wir gut mit der Arbeit voran. Wir sind eine Klasse, mit der man auch Geduld haben muss. Wir sind eine lustige, gehorsame, sportliche und eine sehr kreative Klasse (auch wenn es um Ausreden geht). Wir Jungs spielen in der Pause und in der Freizeit sehr viel Fussball. Wir Mädchen harmonieren gut miteinander.