Schule Bettwiesen

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit wird durch die Sekundarschulgemeinde Affeltrangen für die angeschlossenen Primarschulen angeboten und bietet eine niederschwellige erste Anlaufstelle bei sozialen oder persönlichen Problemen des Kindes im Zusammenhang mit der Schule oder innerhalb der Familie. Die Schulsozialarbeiterin Frau Diana van den Burg ist für die Primarschule Bettwiesen zuständig und im 14-täglichen Rhythmus bei uns im Schulhaus anwesend. Durch die regelmässige Präsenz im Schulhaus und auf dem Pausenplatz schaffen wir für die Kinder eine einfach Möglichkeit des Austausches und der Kontaktaufnahme.

Sprechstunde Schulsozialarbeit

Wir freuen uns, die Möglichkeit einer regelmässigen Eltern- bzw. Schülerinnen und Schülersprechstunde der Schulsozialarbeiterin Diana van den Burg direkt vor Ort in der Schule Bettwiesen anzubieten. Frau van den Burg ist alle zwei Wochen jeweils mittwochs von 08.30 – 10.30 Uhr anwesend. Die Beratungen sind kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht.
Frau van den Burg nimmt Ihre Anmeldung gerne telefonisch oder per Mail entgegen, die Gespräche finden in der Bibliothek im EG des Primarschulhauses statt.

Diana van den Burg