Schule Bettwiesen

Bibliothek

Die Primarschule Bettwiesen führt eine eigene Bibliothek. Das Angebot, welches laufend ergänzt und erneuert wird, umfasst rund 3'500 Medien. Diese stehen den Kindern sowie der Bevölkerung der Gemeinde Bettwiesen kostenlos zur Verfügung. Ein Besuch lohnt sich. Unsere engagierte Bibliothekarin Frau Patricia Erismann zeigt Ihnen gerne das grosse Angebot und die Möglichkeiten der Ausleihe.

Dienstag 08.15 bis 09.15 Uhr für Erwachsene
Dienstag 09.45 bis 10.15 Uhr für Schulkinder

Während den Schulferien und an Feiertagen bleibt unsere Bibliothek geschlossen.

Angebot

Die Bibliothek umfasst rund 3’500 Medien und ist vollständig digitalisiert. Durchstöbern Sie unser Angebot bequem von zu Hause im Online-Katalog und reservieren Sie sich Ihre gewünschten Medien per E-Mail: bibliothek@ps-bettwiesen.ch.
  • Kindermedien (Bilder- und Lesebücher)
  • Tiptoi
  • Comics
  • Fremdsprachige Kinder- und Jugendbücher
  • Belletristik für Jugendliche
  • Belletristik für Erwachsene
  • Sachbücher zu verschiedenen Wissensgebieten
  • Hörbücher

Ausleihe

Die Medien können während den Öffnungszeiten direkt in der Bibliothek ausgeliehen und zurückgebracht werden, im Online-Katalog können Sie die Verfügbarkeit vorgängig prüfen.

• die Ausleihfrist der Medien beträgt vier Wochen
  • eine Verlängerung ist möglich, wenn das Medium nicht reserviert ist
  • bei Überschreiten der Ausleihfrist erfolgt eine Mahnung
  • nicht retournierte oder beschädigte Medien werden in Rechnung gestellt

Ebenfalls ist es möglich, Medien über die Fernleihe aus der Kantonsbibliothek Frauenfeld nach Bettwiesen zu bestellen und auszuleihen.

Die Leiterin der Bibliothek, Frau Patricia Erismann, steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen und zur Beratung, während den Öffnungszeiten gerne persönlich oder per E-Mail zur Verfügung.

Patricia Erismann